EFUNGELISATION

EFUNGELISATION – angstfrei und mit Spaß auf Menschen zugehen und dabei Resultate erleben, wie du sie nicht erwarten würdest. Menschen freuen sich über ernsthaftes Interesse, sie suchen nach Wahrheit und Trost und Heilung und sind total offen für gute, wertschätzende Gespräche.  Go for it!

LIVE & Online-Schulung mit Top Evangelist Stephan Gängel. (Move Church, Wiesbaden) Gründer des Global Outreach Day und Initiator des weltweiten Movements Friday Outreach sowie Autor des Evangelisations-Handbuchs How2Go

https://www.scm-shop.de/person/gaengel-stephan.html

Es gibt 2 Möglichkeiten der Teilnahme:

Ihr meldet euch für einen unserer Outreach-Punkte in Wiesbaden, Frankfurt und Essen an, nehmt dort an der Online-Schulung teil und geht mit dem geübten Team in den Einsatz, oder ihr nehmt von zu Hause am Online-Seminar teil und setzt das Gelernte mit einem Teampartner in der nächst gelegenen Stadt um. 

Der Treffpunkt für die LIVE-Teilnahme  mit Stephan Gängel vor Ort ist in Franfurt am Main. Weitere Outreachpunkte sind in Wiesbaden und Dresden. Die Adressen der Treffpunkte senden wir euch mit der Anmeldebestätigung per E-Mail zu. Für die Außeneinsätze werden 2-er Teams mit je einer erfahrenen Person gebildet.

Die Online-Teilnahme am Seminar ist natürlich von überall möglich, es wird rechtzeitig ein Link an alle registrierten Teilnehmer versendet. Wer nicht an einem der Outreach-Punkte am Außeneinsatz teilnimmt, sollte bitte an einen Teampartner denken, mit dem er dann auf die Straße geht. Das Online Anmeldeformular findet ihr rechts.

4 Schulungsmodule:

Freitagnachmittag Start 17 Uhr: 

1.Modul: Einführung, Vision von Friday Outreach und Außeneinsatz in Teams (Wiesbaden, Frankfurt am Main, Dresden)  bzw. mit Teampartner an dem Ort, von dem man online teilnimmt.

Samstagvormittag Start 10 Uhr bis ca. 18 Uhr:

  1. Modul: Wir starten mit Zeugnissen des Vorabends, dann folgen praktische Schritte & Gesprächsführung: Wie spreche ich Leute an, wie reagiere ich auf Einwände, wie erkläre ich das Evangelium, so dass es jmd. versteht und glauben kann?
  2. Modul: Workshop mit praktischen Übungen zum Übergabegebet, Heilungsgebet & zur Prophetie

Samstagnachmittag:

  1. Modul: Outreach (Außeneinsatz) wieder mit dem Team in Wiesbaden, Frankfurt, Dresden bzw. am Wohnort.

Abschluss: Zeugnisse vom Nachmittag. Wir loben und wir preisen den HERRN für das was er getan hat. Ausblick: Evangelisation als Lebensstil

SEMINAR & PRAKTISCHES TRAINING

ONLINETEILNAHME BITTE IN TEAMS ORGANISIEREN

Evangelisations-Schulung ohne Training ist wie Schwimmunterricht ohne Wasser

Daher ist es wichtig, dass jeder Online-Teilnehmer mindestens einen Teampartner vor Ort hat, mit dem er in dem nächstgelegenen Ort oder der nächsten Stadt einen Straßeneinsatz durchführen kann.

 

WORKSHOP: HEILUNGSGEBET & PROPHETISCHES HÖREN

Die beiden Herzensschlüssel der Evangelisation. Wir glauben an einen Gott, der heute noch Wunder tut und durch Heilungen und prophetische Worte Menschen offenbar wird.

DER BIBLISCHE SENDUNGSAUFTRAG – EIN EVANGELISTISCHER LEBENSSTIL

Evangelisation wird heutzutage fälschlicherweise als etwas verstanden, das nur wenigen Christen zugedacht ist oder in Evangelisationsgesellschaften outgesourct wird. Die evangelische Landeskirche hat sich von diesem Auftrag sogar weitestgehend losgesagt. Die Bibel spricht jedoch von einem Auftrag, der für wiedergeborene Christen so selbstverständlich sein sollte, dass er zum Lebensstil wird.

Hier setzt die Vision von Friday Outreach an:

Als Jesus an dem größten Freitag der Menschheitsgeschichte am Kreuz hin und ausrief: “Es ist vollbracht!”, war die Errettung für jeden Menschen bezahlt. Das ist der Startschuss für die Mission. Wenn wir am Sonntag als Christen zusammenkommen und die Auferstehung feiern, sollten wir am Freitag das was Jesus getan hat weitergeben. 

Was wir regelmäßig tun wird zur Gewohnheit und wir werden darin immer besser. Friday Outreach wird Christen zusammenbringen, um effektiv und regelmäßig mit Jesus bekannt zu machen. In der Stadt soll es Meeting Points geben, wo man sich freitags trifft , um sich zu ermutigen, um geschult zu werden, wie Jesus es mit seinen Jüngern gemacht hat, aber auch um sich auszutauschen, oder für Zeugnisse und Fragen. Keiner ist so in der Mission mehr alleine. Das Evangelium soll in jeder Stadt, jeden Freitag gehört werden!

Durch die technische Entwicklung können wir jetzt etwas starten, was es so vielleicht noch nie gab: Ein internationales, evangelistisches Netzwerk, welches Christen zur Mission mobilisiert und über die Friday Outreach App zusammenbringt, Training, evangelistisches Material und evangelistische Kleidung zur Verfügung stellt, Einsätze koordiniert und zeigt, wo es bereits Meeting Points gibt, oder welche gestartet werden sollten. 


 

Get in touch:

Deutschland 

Diana Blechert-Buchner 

Mobile +49 163 878 56 97 

E-Mail: diana@gvc-globalvideochurch.de                                                                                                                                    

Get in touch:

Österreich

Helga Hoschka

Mobile +43 676 416 50 31

E-Mail: helga.hoschka@gvc-globalvideochurch.de