JESUS FOLLOWER

Vom Jesus Fan zum Jesus Follower – trete im biblischen Sinne die Jesu Nachfolge an

Ziel des Kurses ist es, dass jeder Teilnehmer als brennender Jesus Follower lernt in seiner Berufung zu leben und einen Unterschied in der Welt macht. In der Schule, auf der Arbeit, in der Freizeit… einfach da, wo er gerade ist.

JESUS FOLLOWER Online Kurs

ab Montag, 16.11.2020, 19.00 Uhr – jeweils einmal im Monat
Dauer: ca. 90 Minuten pro Termin

Kursleiter: Norbert Freund, GVC Vikar

Ablauf: Du kannst jederzeit zum Kurs dazukommen, es ist ein laufender Prozess.
Normalerweise sind pro Teilnehmer mindestens 12 Einheiten notwendig um den ganzen Prozess optimal zu durchlaufen. 

Wir empfehlen die Teilnahme an der Jesus School oder einen ähnlichen Bibelkurs als Basis für diesen Kurs.

Werde vom Jesus Fan zum Jesus Follower und trete im biblischen Sinne Jesu Nachfolge an. Dabei beschäftigen wir uns mit dem interessanten Spannungsfeld, dass Nachfolge einerseits etwas kostet und auf der anderen Seite doch reich beschenkt.

Jesus sagte: „Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.“
Lukas 9:23

Dafür ist es wichtig zu wissen wie die Bibel die Nachfolge Jesu insgesamt beschreibt und wie du diese in der heutigen Zeit in deinem Leben ganz praktisch umsetzen kannst. 

Und so viel sei verraten: Du musst es nicht alleine schaffen. 
Es gibt da eine Kraft, die es jedem einzelnen ermöglicht, Jesus immer ähnlicher zu werden.

Schreibe einen Kommentar