Glauben

self-paced Kurs

Online, jederzeit für jedermann zum selbst erarbeiten.

Glaubenskurs

Gott liebt dich

Der GVC Glaubenskurs ist genau das richtige für dich, wenn du Gott näher kennen lernen möchtest.

Wir gehen den Fragen auf die Spur, ob man Gott beweisen kann, ob die Bibel Menschenwerk oder Gotteswerk ist, warum die Welt in Bosheit und Ungerechtigkeit gefangen ist und warum es einen Unterschied macht als Nachfolger Jesu zu leben, anstatt sich nur auf sich selbst zu verlassen. Und eines sei schon verraten…es gibt einen Helfer, der dir dabei zur Seite steht.

Worum es nicht geht:
Verstaubte Gottesbilder, fromme Religiosität oder komplizierte Theologie.


Was dich stattdessen erwartet
:

persönliche Gottesbegegnung, die Anrührung durch seine Agapeliebe, das Abwerfen von Lasten und eine Entscheidung, die dein Leben definitiv verändern kann.

Warum ist der Kurs für dich wichtig?

Gott möchte nicht, dass du verloren gehst

Die Welt verändert sich derzeit in einer nie da gewesenen Geschwindigkeit und den meisten Menschen ist klar, dass etwas Ungutes vor sich geht. Der Durst nach Wahrheit wird in diesem Wirrwarr immer größer, doch bekommt man in einer Flut von Informationen nur noch Widersprüche präsentiert.

Dich drängt die Frage nach „DER“ Wahrheit?
Gibt es die überhaupt?

Nun Jesus Christus sagt von sich:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

Ein Absolutheitsanspruch der befremdet, erst recht in einer „modernen“ Welt, die sich gerne als plural und tolerant beschreibt. Und nicht nur die Welt rebelliert dagegen, Esoterik, weiße Magie und sogar Kirchen und Gemeinden propagieren mittlerweile viele Wege zum Seelenheil. Bei so vielen Möglichkeiten liegt die Gefahr nahe, sich zu verlaufen und das Ziel nie zu erreichen.

In diesem Kurs lernst du einen Gott kennen, der sich leicht finden lässt, dir seine Wahrheit schenkt und dich mit Leben, Freude und Frieden ausstattet. Gleich wie laut oder chaotisch die Umstände sind, er möchte dein Anker sein und dich mit seiner Wahrheit leiten, damit dich niemand in die Irre führen kann.

Welche Themen werden dir im Kurs vermittelt?

  1. Die 6 Gottesbeweise
  2. Die Bibel – Menschenwerk oder Gotteswerk?
  3. Woher kommen die anderen Religionen?
  4. Warum glauben Menschen nicht an Gott?
  5. Warum gibt es das Leid und Böses?
  6. Wer ist der Satan?
  7. Was ist Sünde?
  8. Wie kann ich Gott erleben?
  9. Wie werde ich Christ?
  10. Wer ist der Heilige Geist?
  11. Wie kann ich als Christ leben?

Hier kannst du dich für den Glaubenskurs anmelden:

Du hast noch Fragen und möchtest gerne mit uns in Kontakt treten?

Bitte fülle das nachfolgende Formular aus und schicke uns deine Fragen oder dein Anliegen.
Wir melden uns bei dir.

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden:

Gott sucht Nachfolger

Ich will dich lehren. Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst.

Psalm 32,8

Gott sucht Werkzeuge

Als sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: “Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk zu dem ich sie berufen habe.

Apg 13,2

“Jesus Christus spricht: Geht raus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung.”

Markus 15,16