Jesus School Kurzbibelschule

Jesus School

der Bibelkurs für jedermann, zu jederzeit, überall.

Das war von Anbeginn unsere Vision, Kirche und die Bibel allen Menschen, überall auf der Welt verfügbar zu machen und zwar online. Der Vorteil des Kurses ist es, dass du Zeit und Geschwindigkeit deiner Bibelarbeit selbst bestimmen kannst – ganz flexibel. Du kannst den Online Bibelkurs für dich alleine, oder auch mit anderen Teilnehmern durchführen. Neben den Lehrvideos und dem Teilnehmerheft, kannst du in einer unserer Austauschgruppen einen Jesus School Partner suchen, mit dem du dich einmal in der Woche für das gemeinsame Bibelstudium und Gebet triffst. 

Bekomme ich ein Zertifikat?

In regelmäßigen Abständen wird ein Multiple Choice Test als Wissenscheck angeboten, mit dem du überprüfen kannst, ob du die wichtigsten Kernthemen verstanden und verinnerlicht hast, oder dich nochmal mit dem Thema befassen solltest. So ist immer ein gutes Fundament für die nächste Lektion sicher gestellt. Wenn du einen Kursteil abgeschlossen hast, erhältst du ein Teilzertifikat für diesen wichtigen Milestone und am Ende des Kurses ein Abschluss-Zertifikat über die Absolvierung des gesamten Kurses.

Welche Inhalte vermittelt die Online Bibelschule Jesus School?

Der gesamte Kurs ist in fünf Teile unterteilt. In den ersten drei Teilen werden die Handlungsstränge vom Alten und Neuen Testament beleuchtet und zwar aus der Sicht der Hauptakteure: Gott, Mensch und Satan. Wann und wie treten diese in Erscheinung. Grob zusammen gefasst geht es um die Fragen: Welchen Plan hatte Gott von Anbeginn der Zeit mit den Menschen und wie versucht Satan die Pläne Gottes zu torpedieren. In dem vierten Teil wird der Aufbau der Bibel beleuchtet und dir mit der KAMEL-Methode ein Werkzeug zum selbstständigen Bibelstudium an die Hand gegeben. Der gesamte fünfte Teil widmet sich dem letzten Buch der Bibel, der Offenbarung. Hier kannst du erkennen, was derzeit in der Welt passiert und euch mit dem Plan Gottes am Ende der Zeit beschäftigen. So viel bleibt zu sagen – es gibt ein Happy End!

Bibelkurs Jesus School

Lerne ich auch etwas über Jesus?

Unbedingt! Du wirst sogar entdecken, dass Jesus bereits bei der Schöpfung der Welt in Erscheinung tritt und sich dann immer wieder zeigt, bis er als Mensch auf die Erde kommt.  Mit Jesus Christi Erscheinen als Mensch auf der Weltenbühne beginnt das Neue Testament und der neue Bund. Er markiert eine Zeitenwende und ist Begründer der neutestamentlichen Gemeinde, wie wir sie heute kennen und leben. Und auch in unserer Zeitrechnung findet er Eingang, denn wir schreiben das Jahr 2021 nach Christus. Über den Opfertod Jesu erhält die gefallene Welt ein tadelloses, sündloses Opfer aus der Ewigkeit, welches in alle Ewigkeit reicht. Es ist stellvertretend für die Fehler der Menschen gestorben und am dritten Tag hat der den Tod besiegt und ist auferstanden, damit unsere Seelen ewiges Leben haben. Er hat sich mit uns eins gemacht, im Leid, in der Angst, im Kummer, in der Enttäuschung und sogar im Tod. Er ist ein nahbarer Gott, der aus Liebe alles erträgt, auch die Ablehnung seiner Kinder. ABER es war nie der Plan einfach nur das Opfer und der Retter zu sein, sondern er hat am Schluss eine Überraschung für die Menschheit …

Wer steckt hinter der Jesus School?

Die Online Gemeinde GVC Global Video Church mit lokalem Hauskirchen-Netzwerk hat diese Art von Bibelschule ins Leben gerufen. Eine Erweckung von vielen Menschen aus dem Bereich der Esoterik im Jahr 2020 hatte es notwendig gemacht vielen Menschen an verschiedenen Orten das Wort Gottes zugänglich zu machen und so sind die ersten Online Gruppen der Jesus School entstanden. Da sich im Laufe der Corona Pandemie die Nachfrage nach der Jesus School sich jedoch mittlerweile durch alle

Du möchtest dich für die Jesus School anmelden?

Bitte füll das nachfolgende Formular aus. Kommende Infos zum Online-Seminar werden dir per E-Mail zugesendet.

Falls du auf der Suche nach den Teilnahmegebühren bist, wirst du hier nicht fündig.

Der gesamte Kurs ist für dich kostenfrei 🙂

Wenn du diesen Dienst unterstützen möchtest, dann darfst du das geben, was du auf dem Herzen hast zu geben. 

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden:

Gott sucht Nachfolger

Ich will dich lehren. Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst.

Psalm 32,8

Gott sucht Werkzeuge

Als sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: “Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk zu dem ich sie berufen habe.

Apg 13,2

“Jesus Christus spricht: Geht raus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung.”

Markus 15, 16