Taufe Anmeldung

In der GVC – Global Video Church Gemeinde kannst du dich in unseren Hauskirchen direkt vor Ort taufen lassen, oder du nimmst an einer Online Taufe teil, die regelmäßig bei uns stattfinden.

Vor eine Online Taufe machen wir immer eine Taufvorbereitung, das sind Gespräche mit einem Taufbegleiter. Im Rahmen dieser Gespräche hast du Gelegenheit über dein bisheriges Leben im Lichte der Taufe zu reflektieren, wir reden auch über Umkehr und Buße, wo es notwendig ist. Wir treffen uns dafür online oder Video Call (Telegram, WhatsApp).

Du kannst auch direkt mit unseren Hauskirchen Leitern Kontakt aufnehmen und bei ihnen wegen eines Tauftermins nachfragen.

Zur Taufvorbereitung für alle unsere Taufen verwenden wir u.a. unseren GVC Taufratgeber, den du dir gerne hier gegen eine kleine Spende runterladen kannst. 

Du möchtest dich für deine Taufe anmelden?

Bitte fülle das nachfolgende Formular aus. Wir melden uns dann bald bei dir!

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden:

Gott sucht Nachfolger

Ich will dich lehren. Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst.

Psalm 32,8

Gott sucht Werkzeuge

Als sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: “Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk zu dem ich sie berufen habe.

Apg 13,2

Einige Zeugnisse der Online - Täuflinge:

Hallo Zusammen,
Das war wirklich, wirklich toll!!!
Ich hatte vorher etwas Angst, wie eine bzw. meine Onlinetaufe so wird, aber es war echt viel schöner, als ich hätte es mir je ausmalen können!
Ich danke unseren Vater, den Sohn, den Heiligen Geist und alle, die gestern Abend dabei waren!
Ihr ALLE habt dieser Abend zum einen unvergesslichen Erlebnis für meine Familie und mich gemacht!
Vielen, vielen Dank und Gottes Segen für ALLE!
Täufling L.H., getauft 1/2021

Es war toll!
Danke an unseren Vater, der immer einen Weg für uns findet.
Danke auch an GVC, Inga, Jeremia und an meine Taufpatin Diana.
Danke euch allen, die ihr mit dabei ward und für eure Gebete und Bilder.
Ich habe nun so einen tiefen Frieden, fühle mich so aufgeräumt und freue mich auf das, was Jesus Christus für mich geplant hat.
Vorher hatte ich Bedenken, wie alles werden wird. Wird das eine richtige Taufe? Jaaa war sie‼️
Ich bin mit einem Lächeln im Gesicht den Abend danach eingeschlafen und am nächsten Morgen mit einem Lächeln im Gesicht wieder aufgewacht.
Habt alle einen gesegneten Tag
Täufling P.S., getauft 1/2021

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden.

Joh 3: 5-7

Hallo, Ihr lieben Christen!
Meine Taufe im Namen von Jesus Christus war ein ganz entscheidender Prozess meines Glaubens an Jesus Christus und meine Antwort auf das Geschenk seiner Gnade und seiner Vergebung durch die Übernahme meiner Sünden am Kreuz. Es war die Schlusslinie unter mein altes Leben. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Taufpatin und geliebte Glaubens-Schwester Susanne, die diesen wunderbaren Abend so schön vorbereitet hat. Sie hat die Fenster in ihrer Wohnung am Ostsee-Hafen geöffnet, so dass der Abendhimmel über dem Wasser zu sehen war. Genau zum Zeitpunkt der segensreichen Predigt von Inga, kurz vor meiner Taufe im Wasser, erschien ein Regenbogen am Himmel. Das war passend und eindrucksvoll.
Ich wurde auf die Taufe sehr liebevoll vorbereitet, eine Taufbegleiterin hat mich einige Tage/Wochen kontaktiert. Mit ihr konnte ich alle offenen Fragen klären. Ganz besonders stark half mir der Kontakt mit einer wunderbar einfühlsamen Seelsorgerin, die mir zur Seite gestellt wurde, um in liebevoller Begleitung Buße zu tun von meinem wirklich sehr sündhaften, egozentrischen Leben. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür, über GVC solch einen tiefen Zugang zu unserem Heiland Jesus Christus bekommen zu haben. Diese Online-Taufe war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Sie gibt meinem Leben eine kraftvolle, neue Richtung im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes.
Als ich nach der Taufe bei meinem 84jährigen Vater übernachtete und er mein Strahlen sah, hat er direkt sein Übergabegebet an Jesus Christus ausgesprochen. Ihr seid alle gesegnet!!!
Täufling S.G., getauft 5/2021